Über mich

Ich bin Psychologin (M.Sc.), Psychotherapeutin i.A. und Mitarbeiterin in der Tagesklinik für psychische und psychosomatische Gesundheit der Panorama Klinik Berlin. Seit 2014 ist das Achtsamkeitstraining eines meiner beruflichen Hauptschwerpunkte. Fast vier Jahre habe ich in der Klinik für Naturheilkunde in Hattingen-Blankenstein im Bereich der Mind-Body Medizin gearbeitet. Als Referentin habe ich zum Thema Achtsamkeit in verschiedenen Ärztefortbildungen mitgewirkt. 
 
Seit 2016 bin ich zertifizierte Mindfulness-Based Stress Reduction Lehrerin, ausgebildet am Institut für Achtsamkeit von Dr. Linda Lehrhaupt und unterrichte seitdem MBSR-Kurse. 
 
Die Basis meiner Arbeit bilden eine tägliche, über 10 jährige Achtsamkeitspraxis sowie regelmäßiges Hatha Yoga. 
 
Aktuell bin ich in Weiterbildung zur Psycho­logischen Psychotherapeutin an der Berliner Akademie für Psychotherapie.